Rover P4

Typ 75 – 1958

Batterietrennschalter

Es hat sich in der Vergangenheit bewährt, dass man die Batterie von der Fahrzeugelektrik trennen kann, um einfacher Reparaturen durchführen zu können und auch um die Batterie sicherer zu laden. Daher wurde neben dem Trennschalter auch gleich eine Ladebuchse vorgesehen.

Es mussten noch einige Teile für den Umbau beschafft werden, wie den Hella Trennschalter, rote Batteriekabel, eine isolierte, robuste Ladebuchse sowie ein Adapter für das Ladegerät.

Etwas aufwändig gestaltete sich die Befestigung der Teile, da die Batteriewanne und das Rücksitzpodest unabhängig aufgebaut sind. Man musste somit durch zwei Bleche die Bohrungen anbringen, um später dann im Innenraum unter dem Sitz den Schalter zu betätigen bzw. das Ladegerät anzuschliessen.

Hinter einer „Serviceklappe“ unter dem Rücksitz ist nun eine rechteckige Öffnung in der Konsole. Dahinter ist das Blech des Batteriefachs, in dem die Ladebuchse und der Trennschalter montiert wurden.

Erstelle eine Website wie diese mit WordPress.com
Jetzt starten